MSS® JUNIOR Kinder- und Jugendmatratze 90×200

MSS® JUNIOR Kinder- und Jugendmatratze 90×200

Die MSS® JUNIOR Kinder- und Jugendmatratze kommt mit einem versteppten Bezug daher und wirkt sehr hochwertig. Schon beim ersten Testen fiel die hohe Luftdurchlässigkeit und der optimale Feuchtigkeitsaustausch der Matratze auf. Schon beim ersten Auspacken wurde ihre hohe Formstabilität deutlich, denn die Matratze kommt mit einem 12 cm hohen Kern daher, der ihr die nötige Härte und Elastizität verleiht. Mit ihrer Größe von 90 x 200 cm eignet sie sich sowohl für Kinder als auch für Jugendliche.

Hier klicken und diese Kindermatratze jetzt bei Amazon kaufen

Komfortables Liegen

Die MSS® JUNIOR Kinder- und Jugendmatratze ist ganze 14 cm hoch und mit einem Komfortschaumkern ausgestattet, der ganze 12 cm hoch ist. Dadurch ist die Matratze sehr formstabil, aber keinesfalls zu hart. mss-junior-kinder-und-jugendmatratze-90x200-1.jpgDie Ummantelung des Kerns ist weich abgepolstert und die gesamte Matratze äußerst elastisch. Schon beim ersten Probeliegen fällt auf, wie gut sie sich den kindlichen Proportionen anpasst. Übrigens verzichtet die MSS® JUNIOR Kinder- und Jugendmatratze auf eine Zoneneinteilung, die man bei hochwertigen Matratzen für Erwachsenen kennt. Sie passt sich der geraden Wirbelsäule an, die Kinder noch aufweisen. Das geringe Gewicht der Matratze trägt zu einer einfachen Handhabung bei. Schnell konnte sie ins Kinderbett integriert werden und auch das Auspacken gestaltete sich als sehr einfach. Die MSS® JUNIOR Kinder- und Jugendmatratze ging unmittelbar in ihre eigentliche Form und konnte sogleich benutzt werden.

Angenehmes Schlafklima

Die MSS® JUNIOR Kinder- und Jugendmatratze ist so gestaltet, dass die die Luft des Raumes durch ihren Kern hindurchleitet. Auch die Feuchtigkeit, die man beim Schlafen über Nacht abgibt, wird durchgelassen, sodass ein wohltuendes Schlafklima entsteht. mss-junior-kinder-und-jugendmatratze-90x200-2.jpgDurch diese durchlüftenden Eigenschaften ist die Matratze sehr hygienisch.

Pflegeleichte Matratze für Kinder

Der Bezug der MSS® JUNIOR Kinder- und Jugendmatratze kann abgenommen und anschließend in die Maschine gegeben werden. Er ist bei 60 °C waschbar. Mithilfe eines umlaufenden Reißverschlusses wird er ganz einfach von der Matratze entfernt. Der Matratzenbezug ist gesteppt gearbeitet und dadurch äußerst robust.

Hohe Elastizität

Auch, wenn keine Zoneneinteilung vorhanden ist, trägt der 12 cm hohe Kern der MSS® JUNIOR Kinder- und Jugendmatratze zum Liegekomfort bei. Die Matratze weist eine gute Punktelastizität auf, sodass alle wichtigen Körperpartien optimal gestützt werden. So bekommen Kopf-, Schulter- und Beckenbereich einen idealen Halt und die gerade verlaufende Wirbelsäule des Kindes hat ebenfalls eine stabile Lage auf der MSS® JUNIOR Kinder- und Jugendmatratze.

. mss-junior-kinder-und-jugendmatratze-90x200-3.jpg

Pro:

  • komfortables Liegen (dank einer Matratzenhöhe von 14 cm und einer Kernhöhe von 12 cm)
  • angenehmes Schlafklima – (dank sehr hoher Luftdurchlässigkeit und optimalem Feuchtigkeitsaustausch)
  • pflegeleicht – (dank abnehmbaren und bei 60 °C waschbarem Bezug)
  • elastisch – (dank hoher Punktelastizität)

➤ Jetzt Kundenrezensionen lesen

Fazit

Die MSS® JUNIOR Kinder- und Jugendmatratze ist eine hochwertige Matratze, die einen viele Jahre lang begleiten kann. Mit ihrer Größe von 90 x 200 cm ist sie auch für Jugendliche geeignet. Hinzu kommt, dass die Matratze sehr stabil gearbeitet ist. Der Schaumstoffkern, über den die Kindermatratze verfügt, ist ganze 12 cm hoch. Das macht die Matratze unglaublich formstabil. Dennoch ist sie dabei nicht zu hart, denn der Kern ist elastisch und ringsum gut abgepolstert. Das Liegen und Schlagen auf der MSS® JUNIOR Kinder- und Jugendmatratze ist deshalb eine angenehme Angelegenheit. Die Matratze geht optimal auf die körperlichen Gegebenheiten von Kindern und Jugendlichen ein, deren Wirbelsäule eher gerade ist und sich erst im Laufe der Zeit S-förmig krümmt, wie es bei Erwachsenen der Fall ist. Deshalb ist eine Zoneneinteilung unnötig und die MSS® JUNIOR Kinder- und Jugendmatratze bietet genügend Halt für die Kopf-, Schulter- und Beckenpartie. Das wohlige Schlafklima wird dadurch erzeugt, dass die Matratze luftdurchlässig und atmungsaktiv ist. Auf diese Weise bleibt sie hygienisch sauber. Zusätzlich ist der gesteppte Bezug auch noch abnehmbar und waschbar. Die MSS® JUNIOR Kinder- und Jugendmatratze überzeugt und ist eine lohnenswerte Anschaffung. ➤ Preis ansehen